Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

de:die_rolle_der_eigenen_bemuehung_6_2010 [2010/06/15 14:33] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +==== Die Rolle der eigenen Bemühung im Yoga ====
 +**Sonntagsworkshop zum Sommeranfang**\\
 +
 +am 20. Juni 2010
 +
 +In vielen alten Schriften steht, dass der Vogel zur Befreiung mit zwei Flügeln sein Ziel erreicht: Gnade und eigene Anstrengung.\\
 +
 +Die ersten Jahre meines eigenen Wegs konnte ich das gar nicht nachempfinden. Ich praktizierte, weil ich so viele spannende Erlebnisse hatte, dass ich es fast gar nicht erwarten konnte, wieder zu meditieren. Ich studierte Sanskrit, lernte, die Mantras zu singen, weil es mich so berührte und so viel in mir auslöste. Wo war da meine Bemühung? Ich verband mit dem Wort in erster Linie "Mühe" und die empfand ich nicht.\
 +
 +Heute aber sehe ich das anders. Ich habe entdeckt, dass ich meinen Anteil leiste, dass der Segen des Meisters auf diesem Weg schon der Same ist, aus dem Befreiung erwachsen kann. Aber ohne Gießen tut sich nichts und der Yogaweg kann sie nie in mir verwurzeln.\\
 +
 +Was dieses Gießen ist und sein kann, das wollen wir an diesem Tag genauer unter die Lupe nehmen.\\ Mit Mantrasingen, wie immer, und auch mit Hatha-Yoga Asanas (Yoga-Körperübungen), mit Meditation.\\
 +
 +Als köstliche Einstimmung gibt es, wie gewohnt, meinen [[de:chai-rezept|Nektarchai]], damit auch der Leib auch zu seiner Freude kommt.\\
 +
 +Eine Anmeldung ist für diesen Kurs erforderlich.\\
 +
 +
 +[[Veranstaltungen in der Schweiz|<<< zurück]]
 +
 +
 +
 +
 +[[en>workshops|english]]
 
de/die_rolle_der_eigenen_bemuehung_6_2010.txt · Zuletzt geändert: 2010/06/15 14:33 (Externe Bearbeitung)