Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

de:guru_gita_maerz_2016 [2016/02/13 10:16] (aktuell)
uwe angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +==== Yogasamstag in Augsburg ====
 +===== Selbststudium − die Guru Gita =====
 +Selbststudium ist im Yoga eine wichtige Übung. Im Yoga bedeutet Selbststudium aber weder Autodidaktik noch das Untersuchen der eigenen Psyche, sondern das Lesen von Schriften, das Rezitieren von Sanskrit-Texten.\\
 +\\
 +In meiner Tradition ist das Studium der Guru Gita, eines alten Textes, den mein Meister von ca. 370 Verse auf knapp 185 komprimiert hat, die zentrale Übung in Svadhyaya.\\
 +\\
 +Anfangs war die Vorstellung, dass das bloße Singen irgendeines Textes Erkenntnis bringen kann, schon eher abstrakt für mich. Aber jetzt, nachdem ich diesen Text seit 40 Jahren lese, verstehe ich, wie über die Zeit so ein Text eine gewisse Art von Lebendigkeit erhält, die vieles klärt, auch wenn das nicht so einfach nachvollziehbar ist.\\
 +\\
 +Diesem Text möchte ich mich dem Samstagskurs im März widmen. Auch wenn ich über das eine oder andere Aussprachedetail sprechen werde, geht es diesmal mehr um die Verse und ihre Bedeutung.\\
 +\\
 +== Die Daten ==
 +Samstag, 5.März 2016, 13.30 — 18 Uhr\\ (Bitte frühere Anfangszeit beachten!)\\
 +
 +**Kursgebühr:** € 45,--; bitte bei Kursbeginn in bar bezahlen\\
 +mit einem **köstlichen Chai** vorweg\\
 +
 +**Kursort**: Augsburger Gewerbehof, Aufgang C, oberster Stock, Tanzstudio Sundance\\
 +Ulmer Str. 160 a, Augsburg\\
 +\\
 +**Anmeldung:** Bitte auch zu diesem Kurs bei mir anmelden: [[uwe@svayoga.com]]
 +
 +[[de:veranstaltungen_in_deutschland|<<< zurück]]
 +
 +
 +
 +
 +[[en>workshops|english]]
 
de/guru_gita_maerz_2016.txt · Zuletzt geändert: 2016/02/13 10:16 von uwe