Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

de:pratyabhijna_kurse [2011/02/23 15:41]
uwe
de:pratyabhijna_kurse [2011/02/23 15:41] (aktuell)
uwe
Zeile 4: Zeile 4:
Diese Kursserie befasst sich mit einem der großen Werke des Yoga mit dem Namen **Pratybhijnahrdayam - das Herz der Wiedererkenntnis**. Kompakt wie kaum eines anderes Werk dieser Bedeutung wird in 20 Versen der nordindische Yogaweg ausgelegt.\\ Diese Kursserie befasst sich mit einem der großen Werke des Yoga mit dem Namen **Pratybhijnahrdayam - das Herz der Wiedererkenntnis**. Kompakt wie kaum eines anderes Werk dieser Bedeutung wird in 20 Versen der nordindische Yogaweg ausgelegt.\\
\\ \\
-Wir werden die einzelnen Verse besprechen und uns in ihre Aussagen vertiefen. Wiedererkennen, das ist der Weg und das Ziel von Yoga: wer bin ich? Aber nicht als Frage, auf die es keine Antwort geben soll, wie es in manchen Texten heißt, sondern, als DIE Frage, deren Antwort mit Zeit in uns aufgeht, wie die Morgensonne im Frühjahr.\\+Wiedererkennen, das ist der Weg und das Ziel von Yoga: wer bin ich? Aber nicht als Frage, auf die es keine Antwort geben soll, wie es in manchen Texten heißt, sondern, als DIE Frage, deren Antwort mit Zeit in uns aufgeht, wie die Morgensonne im Frühjahr.\\
\\ \\
-Mein Meister hat uns so oft erklärt, dass wir immer tiefer in unser Bewusstsein eindringen, um in uns die Antwort auf diese Frage zu finden. Jeder Vers ist ein hochkomprimiertes Yoga-Kleinod, das es wert ist, bedacht und ausgelegt zu werden.+Mein Meister hat uns so oft erklärt, dass wir immer tiefer in unser Bewusstsein eindringen, um in uns die Antwort auf diese Frage zu finden. Jeder Vers ist ein hochkomprimiertes Yoga-Kleinod, das es wert ist, bedacht und ausgelegt zu werden. Wir werden die einzelnen Verse besprechen und uns in ihre Aussagen vertiefen.\\ 
 
de/pratyabhijna_kurse.txt · Zuletzt geändert: 2011/02/23 15:41 von uwe