Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

de:sommer_2019 [2019/04/27 11:29] (aktuell)
uwe angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +==== Sommer 2019 ====
 +===== Yoga der inneren Verbindung =====
 +Viele Menschen erfahren immer wieder das Gefühl, außen vor zu sein, nicht dabei zu sein. Einsamkeit, Aus- und Abgrenzung greift um sich. Wo eigentlich das Gemeinsame überwiegt, greift Fremdheit und die Betonung des Andersseins um sich. Menschen empfinden die Gefahr der Überfremdung, lassen sich irreführen von Rattenfängern, in ihrer irrationalen Angst bestätigen. Sie glauben, dass man alles Fremde durch Abschottung los wird. Welch ein Irrtum!\\
 +\\
 +Wir sind zutiefst mit allem und jedem verbunden, das lernt man schon im Chemie- und Physikunterricht in der Schule. Doch selbst die, die das lehren, erfahren Getrenntsein und eben nicht diese fundamentale, allgegenwärtige Verbundenheit. Ein, wie ich finde, erstaunliches Phänomen.\\
 +\\
 +Yoga, wie schon der Name sagt (Yoga heißt Vereinigung oder Einheit), ist ein Weg, diese offensichtliche Fehlsichtigkeit, die uns auch im ganz normalen Leben plagt, zu überwinden, wirklich endlich zu sehen, was ist: Dass wir immer viel mehr gemeinsam haben, als das, was uns trennt..\\
 +\\
 +Dieses Thema werden wir in den wöchentlichen Kursen in diesem Sommer untersuchen.\\
 +\\
 +[[http://svayoga.de/de:woechentliche_kurse_im_raum_augsburg|<<< zurück zu den Kursdaten]]
 
de/sommer_2019.txt · Zuletzt geändert: 2019/04/27 11:29 von uwe