Allerheiligen 2019 auf dem Heubethof

Erkenne den Segen in deinem Leben


Viele Menschen klagen über die Sorgen und Nöte ihres Lebens. Das ist so weit verbreitet, dass wir das als normalen Teil des Lebens annehmen. Vielleicht bitten wir dann um Segen, um Hilfe, um Unterstützung von „oben“. Doch was viele dabei nicht bedenken, ist ihre eigene Rolle in dem Empfangen von Segen, von Gnade.

Wenn ich die Segnungen meines Lebens nicht erkenne, werde ich immer das Gefühl haben, dass ich etwas in meinem Leben fehlt.

Diese Betrachtungsweise ist unser Thema zu Allerheiligen. Passend, denn die Heiligen sind die besten Botschafter des erhaltenen Segens. Sie erinnern uns immer wieder an die Segnungen unseres Lebens.

Die Landschaft um den Heubethof lädt uns wieder einmal ein, zur Ruhe zu kommen, für ein paar Tage, zu meditieren, zu diskutieren und nachzudenken über die unendlichen Segnungen unseres Lebens, denn, wie die Heiligen leeren: Wenn du nach Problemen suchst, wirst du unendlich viele finden. Wenn du nach den Segnungen suchst, wirst du auch unendlich davon finden. Es liegt an dir, wonach du suchst.


>>> zu den Daten





 
de/veranstaltungen_in_deutschland.txt · Zuletzt geändert: 2019/09/26 18:23 von barbara