Der Kurs zum Jahreswechsel 2019/2020

Dauerhaftes Glück erwächst der Dankbarkeit

Lass Dankbarkeit zu deinem Lebenspuls werden! Das ist nicht eine emotionale Romantik, das ist eine der wichtigsten Yogaübungen, manche Meister meinten sogar, es ist die wichtigste Übung.

In allen Kulturen wird verstanden, wie wertvoll Dankbarkeit im Leben eines Menschen ist. Menschen auf dem Yogaweg erahnen oder wissen, dass Dankbarkeit die klügste, die vernünftigste, die beste aller Lebenseinstellungen ist.

Immer wieder kann man Dankbarkeit aus den Augen verlieren, mit gutem Grund noch dazu. Also ist sehr hilfreich, immer wieder erinnert zu werden an all die Gelegenheiten in unserem Leben, dankbar zu sein.

Dankbarkeit kann die schwärzeste Nacht der Seele in ein Sonnenparadies verwandeln, sofort, ohne Vorlauf.

Diesen Puls der Dankbarkeit in uns zu spüren und zu lernen, ihn zu erzeugen, immer wieder, ist unser Thema und Inhalt für den Kurs zum Jahreswechsel 2019 auf 2020. Dazu lade ich dich herzlich ein.

>>> zum Ablauf
>>> zu den Daten

Der Kurs im Neuen Jahre im Hofgut Hohenkarpfen 2020

Meditiere auf das Meer der Freude in dir.

Lass 2020 auf wunderbare Weise beginnen! In vielen Yogatexten wird die Freude beschrieben, die Menschen in sich entdecken können, wenn sie nur in der richtigen Richtung suchen. Die einfachste Methode für dieser Entdeckungsreise ist die Meditation.

Auch wenn du schon lange auf dem Yogaweg bist, ist es die Meditation, die sich für uns wie ein roter Faden durch das erstaunliche Labyrinth des Lebens zieht. Sie ist die freundliche Empfangsdame zu deinem inneren Palast. Vielleicht mag das Meditieren an sich nicht so spektakulär für dich sein, aber in ihrer Nachwirkung auf unseren Alltag ist die Meditation die Quelle innerer Ruhe, Zufriedenheit und tiefen Wohlbefindens.

Ich lade dich ein, das Neue Jahr 2020 mit Tagen der Innenschau, des Innehaltens und der köstlichen Kraft der Meditation einzuläuten.

Das Hofgut Hohenkarpfen bietet eine besondere Umgebung der Schönheit und der Stille. Das Haus hat über diese Tage nur für uns geöffnet. Du kannst die Winterruhe beim Spaziergehen genießen und dich von der Gemeinschaft anderer Menschen auf dem Yogaweg inspirieren lassen.

Allem Anfang wohnt ein Zauber inne, sagte schon Hermann Hesse. Komm und erlebe diesen Zauber des Neuen 2020.

>>> zum Ablauf
>>> zu den Daten

 
de/veranstaltungen_in_deutschland.txt · Zuletzt geändert: 2019/11/22 17:29 von uwe