Svayoga Kurs zum Jahreswechsel im Schwarzwald

Dauerhaftes Glück erwächst der Dankbarkeit

Lass Dankbarkeit zu deinem Lebenspuls werden! Das ist nicht eine emotionale Romantik, das ist eine der wichtigsten Yogaübungen, manche Meister meinten sogar, es ist die wichtigste Übung. In allen Kulturen wird verstanden, wie wertvoll Dankbarkeit im Leben eines Menschen ist. Menschen auf dem Yogaweg erahnen oder wissen, dass Dankbarkeit die klügste, die vernünftigste, die beste aller Lebenseinstellungen ist.

Immer wieder kann man Dankbarkeit aus den Augen verlieren, mit gutem Grund noch dazu. Also ist sehr hilfreich, immer wieder erinnert zu werden an all die Gelegenheiten in unserem Leben, dankbar zu sein. Dankbarkeit kann die schwärzeste Nacht der Seele in ein Sonnenparadies verwandeln, sofort, ohne Vorlauf. Diesen Puls der Dankbarkeit in uns zu spüren und zu lernen, ihn zu erzeugen, immer wieder, ist unser Thema und Inhalt für den Kurs zum Jahreswechsel 2019 auf 2020. Dazu lade ich dich herzlich ein.

Hier noch etwas zum Tagesablauf

  • Morgen-Chai
  • Meditation
  • Morgenspaziergang (Geh-Meditation)
  • Kleines Frühstück
  • Morgenprogramm mit Lehrgesprächen und Übungen
  • gemeinsames Kochen oder Hatha Yoga Übungen
  • Mantrasingen vor dem Mittagessen
  • Mittagessen und Mittagspause (immer mindestens 2 Stunden zur freien Verfügung)
  • Nachmittags-Chai
  • Nachmittagsprogramm (Themenarbeit, Übungen, Diskussionen)
  • gemeinsames Kochen oder Hatha Yoga Übungen
  • Abendessen mit anschließender Pause (60 - 75 Minuten)
  • Abendprogramm mit Mantrasingen und Meditation

Das Essen ist immer vegetarisch und basiert auf der Ayurvedischen Trennkost, die den Säure/Basen-Ausgleich berücksichtigt.

Die Daten

  • Samstag, 28. Dezember 2019, 15:30 Uhr bis Mittwoch, 1. Januar 2020, nach dem Brunch
  • 470,– € inklusive Unterbringung und Verpflegung, bezahlbar bei Kursbeginn
  • Ort: Seminar Haus Eulenspiegel, Zimmern-Flözlingen im Schwarzwald
  • Einzelzimmer stehen nur begrenzt zur Verfügung, daher bitte früh anmelden


Bitte zum Kurs mitbringen:

  • regen-/schneefeste Kleidung
  • Matte/Kissen
  • Schreibunterlagen
  • Wecker


Anmeldung zum Kurs

Bitte melde dich verbindlich bis zum 15. Dezember 2019 bei mir an.
Telefon: 0170 3216578
Email: uwe.vamdev.franz@svayoga.com


Hinweis zu den Rücktrittbedingungen:

Wenn du bis zwei Wochen vor Kursbeginn absagst, entstehen dir keine Kosten. Bei einer Absage danach berechne ich dir 370,– Euro, es sei denn, du kannst eine(n) ErsatzteilnehmerIn anmelden. Dann entstehen keine Kosten. Bei ersatzlosem Nichterscheinen zum Kurs fällt die ganze Kursgebühr von 470,– Euro an. Ich bitte sehr um Verständnis für diese Regelung.



Kontaktformular

Ich freu mich von Dir zu hören:

Mir ist bewußt, dass ich mit diesem Formular persönliche Daten übermittle. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Meine Daten werden nur zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt und nicht an Dritte weitergegeben.