Yoga und Meditation

Uwe Vamdev Franz
Yoga- und Meditationslehrer

Uwe Vamdev Franz


Mein Name ist Uwe Vamdev Franz. Ich praktiziere und unterrichte Yoga und Meditation schon seit den 1970er Jahren. Ich bin sehr früh mit Yoga in Berührung gekommen, lange bevor Yoga als eine Art Lifestyle und Fitness gesehen wurde. Mein Yogaweg begann mit dem Kontakt zu einem der größten lebenden spirituellen Meistern Indiens. Es war eine aufregende Zeit, angefüllt mit einer Sichtweise auf das Leben, die ich so aus meinem bisherigen Leben nicht kannte.

Ich bin in Süddeutschland aufgewachsen, in einfachen Verhältnissen. Ich habe in München Geisteswissenschaften studiert und spielte Basketball auf professionellem Niveau. Mein erster Kontakt mit Yoga war unerwartet und hat mich im Innersten bewegt.

Die folgenden Jahre verbrachte ich zur Hälfte in Indien, wo ich eine intensive Yogaausbildung erhielt, und zur anderen Hälfte in München, um mein Studium abzuschließen. Die Yogaausbildung, die ich in Indien erhielt, war umfangreich. Sie beinhaltete alle Bereiche des traditionellen Yoga – Philosophie, Psychologie, die Körperübungen des Hatha Yoga, Meditation, Musik und Mantragesang, ayurvedische Ernährungswissenschaft und Kochen.

In den Jahrzehnten, in denen ich Yoga unterrichte, habe ich ...

  • in USA, Deutschland, Österreich und der Schweiz Kurse gegeben
  • in Unternehmen in Europa und den USA Kurse für Mitarbeiter entwickelt und gegeben
  • unzählige Meditationskurse, Yogakurse, Yogaworkshops und Yogaseminare gegeben
  • mit Krebspatientinnen gearbeitet
  • zwei Bücher veröffentlicht
  • klassische Yogatexte übersetzt
  • zahlreiche Hörbücher und CDs mit Mantras und anderen Gesängen veröffentlicht

Es ist für mich immer wieder inspirierend, zu sehen, wie erhebend und transformierend Yoga für Menschen ist, die sich auf diesen Weg einlassen.


Du hast Fragen zu einem Yoga- oder Meditationskurs, oder möchtest dich anmelden?
Du erreichst mich unter Telefon 0170 3216578.

Oder schreibe mir eine Email: uwe.vamdev.franz@svayoga.com



Kontakt

Ich freu mich von Dir zu hören:

Mir ist bewußt, dass ich mit diesem Formular persönliche Daten übermittle. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Meine Daten werden nur zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt und nicht an Dritte weitergegeben.