Yoga und Meditation Workshop Online, August 2020

Urteilsvermögen – die Hohe Kunst des Yoga

Urteils- oder auch Unterscheidungsvermögen ist ein Fachbegriff im Yoga. Es handelt dabei um eine Fähigkeit, die dich in die Lage versetzt, mit klarem Verstand zu unterscheiden, was dich innerlich gefangen nimmt und was dich befreit, was vergänglich ist und was überdauert, was dir wirklich gut tut und was absehbar nur kurzfristigen Spaß macht.

Und natürlich geht es um mehr: Es geht darum, das zu überwinden, was im Yoga „falsche Identifikation“ genannt wird. Identifikation mit dem eigenen Denken, Fühlen, Handeln, mit der eigenen Persönlichkeit, dem eigenen Ego.

Shankaracharyas Werk Viveka Chudamani

Du könntest dich natürlich fragen: Wie soll man das üben können? Wirklich, was will ich und was will ich dafür tun? Wohin geht mein Weg, was verstehe ich und was nicht? Diese und viele weitere wichtige Fragen werden wir im Kurs mit Hilfe von Shankaracharyas berühmtem Werk Viveka Chudamani behandeln und untersuchen. Urteilsvermögen, „viveka“ auf Sanskrit, wird in keinem Werk tiefer und umfassender beschreiben.

Es geht in diesem Text, der auch ein großartiges Kunstwerk ist, um weit mehr als eine oberflächliche Form von Urteilen und Einordnen. Es geht um eine erhebende und befreiende Übung, die wie ein helles Licht deinen Weg für dich beleuchtet.


So funktioniert die Teilnahme am Online Kurs

Wie schon zu Ostern und Pfingsten biete ich diesen Kurs online an, auch mit der Möglichkeit, über Audio-Aufnahmen der einzelnen Kurseinheiten, den Kurs auch nach dem Kurs weiterzuhören und zu vertiefen.

Mach mit, lass dich inspirieren von Shankaracharyas großer Weisheit, die in diesem kunstvollen Text aus jeder Zeile leuchtet.

Wir werden Zoom verwenden, eine verbreitete Technik für Konferenzschaltungen. Falls du das nicht installiert hast, melde dich bei mir und ich schick dir den Link. Wenn du generell nicht gerne selbst Dinge auf deinem Handy oder deinem Computer installierst, hättest du jetzt noch genügend Zeit, dir Hilfe zu holen oder dich an mich zu wenden.


Die Details für den Online Yogakurs August 2020:

Kurszeiten

  • Freitag, 28. August, 19.30 bis 21.00 Uhr
  • Samstag, 29. August, 9.30 bis 11.45 Uhr, 15.30 bis 17.45 Uhr, 20.00 bis 20.45 Uhr
  • Sonntag, 30. August, 9.30 bis 11.45 Uhr, 15.30 bis 17.45 Uhr


Anmeldung zum Kurs

Kursgebühr 240,– €
Wenn du am Ashram auf Zeit 2020 teilgenommen hast, zahlst die ermäßigte Gebühr von 150,– €
Die Überweisungsdaten bekommst du bei Anmeldung.
Bitte melde dich verbindlich bis zum 20. August 2020 bei mir an.
Telefon: 0170 3216578
Email: uwe.vamdev.franz@svayoga.com



Kontaktformular

Ich freu mich von Dir zu hören:

Mir ist bewußt, dass ich mit diesem Formular persönliche Daten übermittle. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Meine Daten werden nur zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt und nicht an Dritte weitergegeben.