Yoga und Meditation Workshop Online, November 2020

Hingabe – Sprenge alle Fesseln!

Mein Meister, der das Wort »Freiheit« schon in seinem Namen trug, sagte uns einmal: »Worum es im Yoga geht, einzig und allein, ist Freiheit.« Im Yoga gibt es die Aussage, dass Menschen normalerweise in großer Unfreiheit leben. Und diese Unfreiheit hat nicht äußere Ursachen: Sie kommt von innen her, von unseren Prägungen, unserer Tendenz, uns immer wieder und immer tiefer zu verstricken.

Viele Methoden werden in der Yogatradition angeboten: Die Beruhigung der inneren Unruhe durch Meditation, ein anderes, neues Selbstverständnis. Was dabei immer wieder gepriesen wird, ist Hingabe, ist der Weg der Liebe.

Hingabe als Lebensentwurf

Hingabe im Yoga ist ein Gegenentwurf zur egoregierten Lebenserfahrung. Aber Hingabe ist nicht ein bloßes Sich-fallen-lassen, Sich-überlassen. Die Yogatexte sprechen von Hingabe als einer intellektuellen Leistung und nicht nur als emotionale Liebesbeziehung zur Meisterin, zu Gott, zur Shakti, der inneren Kraft.

Es geht in den Texten, die wir in diesem Workshop studieren, insbesondere darum, das eigene Wissen über Hingabe als spiritueller Übung zu vertiefen, zu verfeinern und zu festigen. Darüber hinaus scheint das Thema Hingabe bei den Autoren dieser alten Werke Poesie ausgelöst zu haben, den oft ist ihre Sprache kunstvoll und berührend.


So funktioniert die Teilnahme am Online Kurs

Wie schon beiden letzten Kursen biete ich diesen Kurs online an, auch mit der Möglichkeit, über Audio-Aufnahmen der einzelnen Kurseinheiten, den Kurs auch nach dem Kurs weiterzuhören und zu vertiefen.

Mach mit, lass dich anregen von diesen großartigen Texten über den Yoga der Hingabe.

Wir werden Zoom verwenden, eine verbreitete Technik für Konferenzschaltungen. Falls du das nicht installiert hast, melde dich bei mir und ich schick dir den Link. Wenn du generell nicht gerne selbst Dinge auf deinem Handy oder deinem Computer installierst, hättest du jetzt noch genügend Zeit, dir Hilfe zu holen oder dich an mich zu wenden.


Die Details für den Online Yogakurs November 2020:

Kurszeiten

  • Freitag, 6. November, 19.30 bis 21.15 Uhr
  • Samstag, 7. November, 9.30 bis 11.45 Uhr, 15.30 bis 17.45 Uhr, 20.00 bis 21.00 Uhr
  • Sonntag, 8. November, 9.30 bis 11.45 Uhr, 15.30 bis 17.45 Uhr


Anmeldung zum Kurs

Kursgebühr 240,– €
Die Überweisungsdaten bekommst du bei Anmeldung.
Bitte melde dich verbindlich bis zum 30. Oktober 2020 bei mir an.
Telefon: 0170 3216578
Email: uwe.vamdev.franz@svayoga.com



Kontaktformular

Ich freu mich von Dir zu hören:

Mir ist bewußt, dass ich mit diesem Formular persönliche Daten übermittle. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Meine Daten werden nur zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt und nicht an Dritte weitergegeben.