Svayoga Meditation Workshop:
Gemeinsam verstehen – zusammen erleben

Jenseits des Egos beginnt deine Freiheit

Der Präsenzkurs vom 2.–6. Januar 2024 auf dem Hofgut Hohenkarpfen

So viele Yogatexte schreiben darüber. Die Gurus lehren davon.

Ego und Liebe, gibt es nicht zusammen. Ego und Wonne, auch nicht zusammen. Ego und Freiheit, auch nicht zusammen. Ego und Hingabe: Die Beiden können nie gemeinsam auftauchen.

Wenn Yogatexte von »Ego« sprechen, meinen sie damit nicht das Ego an sich, sondern unsere Identifikation mit unserem Ego. Zweifelsfrei sind wir davon überzeugt, dass wir unser Ego sind. Das ist das Problem.

Das Überwinden dieses Missverständnisses ist der Yogaweg. Anfangs ist das Ego wie unsichtbar, so vollständig haben wir uns mit ihm verschweißt. Doch dann wird es sichtbar, ein ums andere Mal, nicht immer angenehm, aber dafür sehr deutlich. Die Freiheit, nach der sich Menschen sehen, beginnt, wenn uns unser Ego nicht mehr bestimmt.

Dass das nicht so einfach ist, zeigt sich darin, dass viele jahrelang Yoga praktizieren, und sich dieser Irrtum erst mit der Zeit auflöst.

Anfang Januar 2024, das Jahr, das der Unendlichkeit geweiht ist, biete ich einen 5-Tageskurs auf dem Hohenkarpfen an, nach vier Jahren wieder. Das Thema ist besonders gut geeignet für einen Präsenzkurs.

Mit Meditation, Diskussionen, gemeinsamen Kochen (lakto-vegetarisch/vegan), Mantrasingen und der traumhaften Umgebung des Hofgut Hohenkarpfen.

Hier sind die Daten:

Kursbeginn: 2. Januar 2024, 15.30 Uhr

Kursende: 6. Januar 2024, nach dem Mittagessen

Kursgebühr: 550 Euro, inkl. Unterkunft und Verköstigung (bitte in bar bei Kursbeginn bei mir bezahlen)



Wenn du beim Jahreswechselkurs (29. 12. 2023 – 1. 1. 2024, eine Einladung habe ich schon an dich verschickt) angemeldet bist, dann zahlst du nur 420 Euro.



Bitte melde dich baldmöglichst direkt beim Hofgut Hohenkarpfen (07424-9450) an, denn das Hotel vergibt die Zimmer/Betten. Schreibe mir bitte auch eine Mail mit deiner Anmeldung. Im Hotel ist noch Platz, wenn du noch nicht angemeldet bist und mitmachen willst, dann melde dich gleich an, bevor das Hotel die Plätze anderweitig vergibt.


Du hast Fragen zu einem Yoga- oder Meditationskurs, oder möchtest dich anmelden?
Du erreichst mich unter Telefon 0170 3216578.

Oder schreibe mir eine Email: uwe.vamdev.franz@svayoga.com

Kontaktformular

Ich freu mich von Dir zu hören:

Mir ist bewußt, dass ich mit diesem Formular persönliche Daten übermittle. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Meine Daten werden nur zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt und nicht an Dritte weitergegeben.