Uwe Vamdev Franz

Jährlicher mehrtägiger Yoga-Meditationskurs zu Ostern, nochmals online

Sarasvatī – die Kraft der Worte und der Weisheit

immer schon hat mich im Yoga fasziniert, dass es ein Bewusstsein über subtile Kraft entwickelt hat, auf die man den Fokus lenken kann, je nach deiner eigenen Lebenssituation. Oft werden sie Devis oder Göttinnen genannt. Wichtig dabei ist es zu verstehen, dass das keine äußeren Kräfte sind, sondern Kräfte, die in uns allen schlummern und darauf warten, aktiviert, oder, wie es in der Tradition heißt, angerufen zu werden.

Sarasvatī symbolisiert viele Kräfte, die wir im Alltag brauchen: Wissen, Worte, Musik und auch Erkenntnis. Für Menschen auf dem traditionellen Yogaweg sind sie unverzichtbar. So ist der Kurs zu Ostern dieser wundervollen Sarasvati gewidmet.
Sarasvatī wird immer mit ihrem Instrument, einer Vina abgebildet. Sie symbolisiert viele Kräfte: Wissen, Worte, Musik, Mantras und auch Erkenntnis. Es sind die Kräfte, die du auf dem Yogaweg brauchst. Deshalb ist der Kurs zu Ostern dieser wundervollen Sarasvati gewidmet.

Ich freue mich besonders, dass Wolfgang Wirsching bei diesem Kurs als Gastdozent dabei sein wird, mit einem von ihm gestalteten Programmteil. Ich habe vor Jahren schon Workshops mit diesem großartigen Künster und Lehrer gegeben. Wolfgang ist Opernsänger (Bariton und Tenor) und – für uns das wichtigste – ein begnadeter Lehrer. Er sprudelte über mit Tipps und wundervollem Enthusiasmus für sein Fach: Singen und der Genuss des Singens. (Hier kannst du mehr über ihn erfahren.)


**Das sagte eine Teilnehmerin aus dem letzten Workshop mit Wolfgang:**

»Obwohl die Teilnahme an dem Wochenendkurs mit Wolfgang schon so lange her ist, hat er mein Erfahrung beim Mantra singen unglaublich verändert. Ein bisschen anders atmen, eine kleine Veränderung in der Körperhaltung und meine Präsenz ist total anders. Ich kann nicht nur schöner singen, auch die Erfahrung davon ist um so vieles reicher geworden. Und Wolfgang ist ein unglaublich netter Gesangslehrer. Es hat so viel Spaß gemacht.«


Und dann Singen können! Ausprobieren, wie die eigene Stimme funktioniert. Probieren, für dich, wo dich dich ganz austesten kannst, ohne Scheu und ohne Genieren. Online gibt es einfach viele dieser Fragen nicht. Du könntest dir sogar eine Umgebung wählen, wo du gut online gehen kannst und trotzdem »im Urlaub« bist.

Ich hoffe, dass du auch diese Ostern mit dabei sein wirst, den Wechsel zwischen Kurssequenzen und freier Zeit genießen kannst, die Gelegenheit nützt, mit anderen Yoginis und Yogis aus vielen Gegenden Europas zusammen zu lernen, zu feiern, zu üben.

Vor einem Jahr habe ich zum ersten Mal einen Osterkurs online angeboten, weil es einfach nicht anders ging. Viele haben die Gelegenheit ergriffen, auch an so einem ungewohnten Kursformat teilzunehmen. Das hat mir die Augen geöffnet. Normalerweise war bis dahin meine Hauptherausforderung ein geeignetes Kurshaus zu finden. Online gibt es einfach viele dieser Fragen nicht. Du könntest dir sogar eine Umgebung wählen, wo du gut online gehen kannst und trotzdem „im Urlaub“ bist. In unserem normalen Kurshaus (Schlössle) haben wir keine Möglichkeit, irgendwelche Corona-Hygieneregeln einzuhalten. Auch sind jetzt die weiteren Corona-Maßnahmen unklar.

Ich hoffe, dass du auch diese Ostern mit dabei sein wirst, den Wechsel zwischen Kurssequenzen und freier Zeit genießen kannst, die Gelegenheit nützt, mit anderen Yoginis und Yogis aus vielen Gegenden Europas zusammen zu lernen, zu feiern, zu üben.


Die Daten

Hier sind die Daten zum Oster-Workshop

Karfreitag, 2. April, 15.30 – 17.45 Uhr, 20 – 21.15 Uhr

Karsamstag, 3. April, 15.30 – 17.45 Uhr; damit du Zeit hast für deine Besorgungen

Ostersonntag, 4. April, 9:30 – 11.45 Uhr, 15.30 – 17.45 Uhr, 20 – 21.15 Uhr

Ostermontag, 5. April, 9:30 – 11.45 Uhr, 15.30 – 17.45 Uhr

Kursgebühr 270,– €

Ort: Überall, wo es Internet gibt

Anmeldung zum Kurs

Bitte melde dich verbindlich möglichst bald bei mir an.

Telefon: 0170 3216578

Email: uwe.vamdev.franz@svayoga.com



Kontaktformular

Ich freu mich von Dir zu hören:

Mir ist bewußt, dass ich mit diesem Formular persönliche Daten übermittle. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Meine Daten werden nur zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt und nicht an Dritte weitergegeben.